Nachrichten

    Herzlichen Glückwunsch, Imre Török!

    Herzlichen Glückwunsch, Imre Török!

    Wir gratulieren zum Ehrenvorsitz des VS Baden-Württemberg! 

    Imre Török, ehemaliger Landes- und Bundesvorsitzender des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, ist bei der Mitgliederversammlung des VS Baden-Württemberg am vergangenen Sonnabend (24. November 2018) in Stuttgart der Ehrenvorsitz des Landesverbands verliehen worden.

    Im Saal waren sich nach der unangekündigten Ehrung alle einig: Diese Würdigung war längst überfällig. »Es gibt wohl kaum jemanden sonst in diesem Verband, der sich für die Sache von uns Autorinnen und Autoren über so viele Jahre so konsequent eingesetzt hat wie Imre.« Mit diesen Worten leitete Martin von Arndt, der gemeinsam mit Christine Lehmann seit einem Jahr die Doppelspitze des VS Baden-Württemberg bildet, seine Rede an Imre Török ein. Während seines mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Engagements im Land und im Bund sei der »stille Arbeiter« Török »bis an die Grenzen der eigenen Belastbarkeit gegangen – und manchmal gewiss auch darüber hinaus«.

    Siehe auch: https://vs-baden-wuerttemberg.blogspot.com/ 

    Imre Török

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di
    Foto/Grafik: privat