Nachrichten

    Der VS Hamburg auf twitch.tv

    Der VS Hamburg auf twitch.tv

    Buchvorstellungen
    sowie die für 28. März und 15. April 2020 geplanten Jour Fixe auf twitch.tv
      

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Hamburg screenshot VS Hamburg auf twitch.tv  – https://www.twitch.tv/vshamburg


    Buchvorstellungen

    Da derzeit Lesungen ausfallen etc., ist die Präsenz für uns Schriftstellerinnen und Schriftsteller schwierig. Aus diesem Grund haben wir überlegt, dass wir einmal in der Woche allen die Gelegenheit geben wollen sich und ihr Buch vorzustellen – auf twitch.tv: https://www.twitch.tv/vshamburg. .

    Da wir keine Möglichkeit haben, ganze Lesungen zu monetarisieren, haben wir die Buchvorstellung gewählt. Ihr könnt uns ein Video schicken von bis zu 5 Minuten Länge und wir werden es dann präsentieren. In diesem Video könnt ihr aus dem Buch lesen, etwas darüber erzählen – lasst eurer Phantasie freien Lauf. Wenn ihr es mit dem Smartphone aufnehmt, dann bitte quer und nicht hochkant.

    Wir würde an einem Wochentag, immer den gleichen, dann um 19:00 Uhr auf Sendung gehen. Ankündigungen erfolgen über die Internetseite, über facebook und alle eure Kanäle.

    Wir wissen nicht, ob es etwas bringt, aber Nichtsichtbar sind wir eh schon. Wie gesagt: vielleicht führt diese Aktion zu Buchverkäufen, oder was auch immer.
    Und da es keine 'Umsonst-Lesungen' werden sollen, sondern Häppchen, die zum Kaufe anregen sollen, haben wir die Dauer des Clips beschränkt.

    Jour Fixe

    Der Jour-Fixe am 28. März (wie auch der am 15. April 2020) wird im Internet stattfinden. Unter https://www.twitch.tv/vshamburg werden wir ab 11:00 Uhr bereit sein und versuchen, die wichtigsten Hilfen im Corona Fall vorzustellen.
    Wenn wir nicht auf alle Fragen eine Antwort haben, seht es uns nach, es ist ein Versuch.