Nachrichten

    Orden für Horst-Dieter Gölzenleuchter

    Orden für Horst-Dieter Gölzenleuchter

    Dem Bochumer Zeichner, Schriftsteller, Buchdrucker und Verleger, der üblicherweise mit »Oskar« angesprochen wird, ist der NRW-Verdienstorden zuerkannt worden.

    Seit einigen Jahren Mitglied im VS, hat er sich mit der bildhaften Kunst, aber auch mit seinen Gedichten und Kurzprosatexten einen Namen gemacht. Er versteht es mit seiner starken kommunikativen Kompetenz zudem, junge Menschen für die bildende und literarische Kunst zu interessieren und zu begeistern.

    In der Zusammenschau seiner künstlerischen Arbeit kann er durchaus als »Unikat« bezeichnet werden, als ein sehr geschätzter, erfolgreicher Künstler.

    Die Auszeichnung, zu der wir herzlich gratulieren, wird unserem Kollegen am 2. Juli 2018 in Düsseldorf – Ehrenhof, Kunstpalast – in einer Feierstunde zuteil.

    Volker W. Degener

    Horst-Dieter Gölzenleuchter

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di
    Foto/Grafik: Va.Gö.