Nachrichten

    tolino media Newcomerpreis 2020

    tolino media Newcomerpreis 2020

    tolino media unterstützt und fördert seine Autorinnen und Autoren. Deshalb wurde dieses Jahr zum ersten Mal den tolino media Newcomerpreis ins Leben gerufen. Damit wollen wir Autorinnen und Autoren, die neu bei tolino und ins Selfpublishing einsteigen, mit einem finanziellen Schub die ersten Schritte in dieser Welt erleichtern. Außerdem sind wir der Meinung, dass eBooks noch mehr Aufmerksamkeit und sogar einen eigenen Preis im Selfpublishing verdient haben.

    Was gibt es zu gewinnen?
    Drei ausgesuchten Gewinnerinnen oder Gewinnern winken bis zu 2.000 Euro Preisgeld, ein Marketing-Paket mit Platzierungen in unseren Partnershops (Thalia, Hugendubel, Weltbild, ebook.de etc.) und die Möglichkeit, eine Lesung in München abzuhalten. Die 3 Gewinne sind wie folgt gestaffelt:
         2.000 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung
         1.000 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung
         500 Euro Preisgeld, Marketing-Paket und Teilnahme an Lesung

    Wie ist der Ablauf?
    Nach Einreichung eures eBooks bewertet eine Expertinnen-/Experten-Jury aus Bloggeinnen, Bloggern und dem tolino-media-Team eure Bewerbungen und wird im Laufe des Sommers 2020 eine Longlist wie auch eine Shortlist bekannt geben.
    Am 18. September 2020 geben wir die drei Gewinner-Titel bekannt. Wenn es möglich ist, möchten wir dies im Rahmen einer Veranstaltung mit Lesung und anschließender Feier in München tun. Falls nicht möglich, wird die Verkündung der GewinnerInnen online stattfinden, wobei wir geplant haben das Event so bald wie möglich nachzuholen.

    Wer kann mitmachen und welche Werke kann man einreichen?
    Der Preis ist an Selfpublisherinnen/-publisher gerichtet, die bisher nur einen Titel bei tolino media veröffentlicht haben. Voraussetzung ist, dass dieser Titel erst nach dem 1. Januar 2019 bei tolino media veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung weiterer Titel auf anderen Plattformen ist erlaubt.

    Wie kann man mitmachen?
    Die Einreichung des Werks ist von 15. Mai bis 30. Juni 2020, gerne mit Exposé des Titels, auf unserem Blog möglich.

    Weitere Informationen ...

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di
    © screenshot

    …und die detaillierten Teilnahmebedingungen in diesem Blogbeitrag.