Veranstaltungen

    10. Literarische Sommerakademie

    30.07.2018 – 05.08.201886529 Schrobenhausen, Lenbachplatz 18

    10. Literarische Sommerakademie

    Termin teilen per:
    iCal

    Auch dieses Jahr findet wieder in der bayerischen Kleinstadt Schrobenhausen die Literarische Sommerakademie statt, organisiert von der Stadt Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit dem VS in ver.di Bayern.

    10. Literarische Sommerakademie Schrobenhausen (LISA)

    vom 30. Juli bis 5. August 2018

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Stadt Schrobenhausen

    LISA – erlebt ...
    ... im Sommer 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum und bietet somit die Möglichkeit, an einer besonderen Akademie teilzunehmen. Kurse zu wichtigen handwerklichen Grundlagen verbinden sich mit den wesentlichen Themen für Autoren: Wie komme ich ins Schreiben? Wie bleibe ich im Schreiben? Wie verbinde ich Unterhaltung und Ernsthaftigkeit? Aber auch Raum für Experimente ist da und für gesellschaftliche Fragen, auf welche die Literatur Antworten suchen kann.

    LISA bietet Anfängern und Fortgeschrittenen die Zusammenarbeit mit professionellen Autoren in Kursen, die im Pflegschloss Schrobenhausen stattfinden. Am Abend treffen Teilnehmer und Dozenten bei Lesungen, Diskussionen, Musik und Gesprächen zusammen. Die Literarische Sommerakademie fördert die künstlerische Entwicklung und die individuellen Potentiale der Teilnehmer, führt im gemeinsamen Gespräch zusammen, damit LISA nicht ein einmaliges Erlebnis bleibt, sondern weiterbringt.

    LISA ist eine Veranstaltung der Stadt Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit dem VS Bayern mit Unterstützung des Bayerischen Ministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

    Ausführliche Beschreibung ...

    der Kurse und alle weiteren Informationen auf der Internetseite des Veranstalters oder im Programm, das als pdf-Datei hier geladen werden kann.