Veranstaltungen

    Literaturstammtisch

    24.03.2019, 15:0060318 Frankfurt/M., Spohrstr. 46, Denkbar

    Literaturstammtisch

    Termin teilen per:
    iCal
    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Hessen VS Hessen

    Moderation und Lesung
    Kurt Sänger

    Sänger schreibt seit den 1980er Jahren zweisprachige Satiren, Gedichte und Fabeln im mittelhessischen Dialekt, die mit einer traditionellen Heimatdichtung nichts gemein haben. Seine Texte spiegeln eher die dunklen Seiten der Lebenswelten in der Provinz. Mit seinen Hessischen Geschichten hinter dem Land verortet der Autor sich als ein Anti-Heimatdichter und ein Nestbeschmutzer, dessen Arme-Leute-Texte einen konservativ romantisierenden Heimatbegriff politisch infrage stellen, weil er im wirklichen Leben keinen realen Verkehrswert mehr hat. Heimat ist für den Autor ein Ideologem einer Sonntagsheimat, dessen Augenpulver gegenwärtig wieder politisch über die Köpfe gestreut werden soll.

    Autorinnen und Autoren aller Art und Literatur Interessierte sind eingeladen.

    Der Literaturstammtisch ist kostenlos und findet jeden letzten Sonntag im Monat statt.

    Wann | Wo
         24. März 2019, 15:00 Uhr
         Denkbar
         60318 Frankfurt/M., Spohrstr. 46

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.