Pressemitteilungen

    Ein vielseitiger Autor

    Ein vielseitiger Autor

    01.03.2022
    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Baden-Würtemberg Janine Beck Zacharias G. Mathioudakis

    Der VS gratuliert Zacharias G. Mathioudakis
    zum 90. Geburtstag am 3. März 2022

    Zacharias G. Mathioudakis wurde 1932 in Klima auf Kreta geboren, kam 1958 nach Deutschland und studierte in Hohenheim und Berlin Agrarwissenschaften und wurde in dem Fach auch promoviert. Seit Jahren lebt er in Stuttgart und veröffentlichte Erzählungen Essays, Märchen, Fabeln und Gedichte in Zeitungen, Anthologien und Büchern.

    Hier eine Auswahl:

    • 1989 Unter der Platane von Gortyna;
    • 2000 Das Wasser der Unsterblichkeit;
    • 2005 Wohin der Stier Europa brachte;
    • 2006 Omas letzter Tanz;
    • 2007 Ein Junge, deine Schlange, ein Hund und eine Katze;
    • 2010 Der Lyraspieler.

    Pressekontakt

      Für Rückfragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Lisa Basten  • +49.30.6956-2327 • info@schriftstellerverband.org

    Die VS-Pressemeldung ...

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Baden-Würtemberg
    © VS

    ... vom 1. März 2022
    kann als pdf-Datei hier geladen werden: