Programm

    Kerstin Hensel

    Kerstin Hensel

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Inge Zimmermann Kerstin Hensel

     

    Wie hat die Digitalisierung
    mein persönliches Leben als Autorin,
    aber auch als Leserin verändert?

    Ich schreibe meine literarischen Texte mit Bleistift oder Füllfederhalter auf Papier. Ich übermittele meine mit Bleistift oder Füllfederhalter auf Papier geschriebenen literarischen Texte mit Hilfe einer mechanischen Tastatur an eine elektronische Datenverarbeitungsanlage.

    Die elektronische Datenverarbeitungsanlage gibt mir die Möglichkeit, auch diejenigen Texte, die ich nicht mit Bleistift oder Füllfederhalter auf Papier schreibe, auf elektropostalischem Wege an Empfänger zu senden, die ebenfalls eine solche Datenverarbeitungsanlage besitzen. Informationen über mein Tun & Lassen hängen hilflos in Maschen des weltweiten Netzes zum Zwecke der Überverknüpfung, die meine mit Bleistift oder Füllfederhalter auf Papier geschriebenen und mittels mechanischer Tastatur und so weiter und so fortsetzen...

    Außerdem besitze ich ein tragbares Fernsprechgerät, mit dem ich mich per Funk mit anderen Menschen darüber verständigen kann, wie man sich verständigen kann darüber wie man sich heutzutage verständigen kann.

     

     

      

    Veranstaltungshinweis

    LESUNG

    Freitag, 15. Februar 2019
    20:30 Uhr
    Stadttheater
    63739 Aschaffenburg, Schlossgasse 8

    https://vs.verdi.de/50jahrevs/kongress/lesungen