Lesungen

    Liane Schneider

    Liane Schneider

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Carlsen Verlag Liane Schneider

    Als Schneiders Tochter Cornelia 1990 in den Kindergarten kam, verfasste Liane Schneider ihre erste Conni-Geschichte. Auf gut Glück schickte Schneider ein Manuskript an den Carlsen Verlag in Hamburg.

    Mittlerweile sind 60 Conni-Bücher in Deutschland erschienen, und jedes Jahr verfasst Liane Schneider vier weitere. Insgesamt wurden weltweit über
    25 Millionen Conni-Bücher verkauft und die Conni-Reihe in über 30 Ländern veröffentlicht, darunter Frankreich (Conni wird dort zu Lola), Spanien (Conni alias Berta), Polen (Zuzia) oder die Türkei (Elif).

    Conni-Bücher werden in Deutschland auch bei der Integration von Flüchtlingen eingesetzt. 2016 kam die erste Kinoverfilmung mit dem Titel Conni & Co mit Emma Schweiger in der Hauptrolle auf die Leinwand.
      

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Carlsen Verlag Liane Schneider  – Einige Bücher

    Veranstaltungshinweis

    Liane Schneider liest
       am Sonnabend, 16. Februar 2019,
       um 11:00 Uhr
       im Stadttheater,
       63739 Aschaffenburg, Schlossgasse 8