Nachrichten

    Wir trauern um Wolf-Dieter Krämer

    Wir trauern um Wolf-Dieter Krämer

    VS Fachgruppe Literatur der ver.di Bayern privat Wolf-Dieter Krämer

    Der Schriftsteller und
    Mitglied im Landesvorstand Bayern des VS ist gestorben

    Wenige Tage vor seinem Tod war er erst in den Vorstand des VS Bayern wiedergewählt worden, dem er die letzten Jahre angehört hat. Sein Tod reißt eine große Lücke, denn er arbeitete in verschiedenen Organisationen mit, engagierte sich für soziale Gerechtigkeit und im politischen und publizistischen Widerstand gegen die Auswüchse des Kapitalismus und die Gefahr rechtsradikaler und populistischer Strömungen.

    Bedächtig und zielstrebig, immer freundlich und unbeirrbar ruhig hat er seine Projekte vorangebracht, die Zusammenarbeit zwischen den literarischen Organisationen gefördert und sich für komplexe Aufgaben zur Verfügung gestellt.

    Dafür danken wir ihm als Weggefährten, den wir nicht vergessen werden.

    Arwed Vogel