Nachrichten

    VS-Info Hessen 1/2015

    VS-Info Hessen 1/2015

    Liebe Autorinnen und Autoren.
    Liebe Leserinnen, Leser und Verlagsleute.

    Der neue Vorstand des VS hat sich in den ersten Wochen eingearbeitet. Die Arbeit war aufzuteilen und Förderanträge zu erarbeiten. Ein neuer Bundesvorstand wurde gewählt. Wir werden die Personen des hessischen und Gesamt-Vorstandes im nächsten Info vorstellen.

    Erst einmal lag für uns der Schwerpunkt in Hessen. Schullesungen, Literaturtelefon, Buchgassenfest und Leseförderung sollen weiterlaufen.

    Die inhaltlich akuten Fragen des Urheberrechtes und der Sicherung von Möglichkeiten, dass auch weniger bekannte Schriftsteller Raum für ihre Werke im großen Zirkus der Literatur erhalten, erarbeiten wir zur Zeit.

    Literaturveranstaltungen sind wichtig. Die Veranstalter vergessen vor lauter Hype und Erfolgsdruck jedoch oftmals die »Produzenten«, insbesondere unbekannte.

    Daher haben wir Initiative ergriffen. Das Motto lautet: Leuchttürme sind wichtig. Aber Leuchttürme sind nicht das Meer. Das Meer sind die Vielen, die schreiben und publizieren.

    Ich grüße Sie, Ihr

    Claus-Peter Leonhardt
    Vorsitzender
    VS-Landesverband Hessen

    ----------
    Die VS-Info Hessen 1/2015 kann als pdf-Datei hier geladen werden.