Nachrichten

    Solidarität mit Paris

    Solidarität mit Paris

    Solidarität mit Paris | VS - Fachgruppe Literatur der ver. di HBN Solidarität mit Paris

    Liebe französischen Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde,

    im Namen aller Mitglieder des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller drücke ich Ihnen meine Unterstützung und Solidarität aus. Mitglieder haben sich schon zu Wort gemeldet und werden auch mittels der sozialen Netze sagen, was alle Kollegen empfinden: Traurigkeit und Solidarität mit den Opfern und ihren Familien.

    Wir denken auch an unsere französischen Kolleginnen und Kollegen in den Medien, die in diesem schwierigen Moment ihre Arbeit verrichten, um weiterhin zu informieren, zu dokumentieren und um zu erklären, was sich in der Nacht vom 13. auf den 14. November 2015 in Paris ereignet hat, und die heute und in den kommenden Tagen damit befasst sein werden, über die Folgen dieser Tragödie zu berichten.

    Heute hoffen wir, dass die Verletzten überleben und sich wieder vollständig erholen werden. Für die kommenden Tage, Wochen und Jahre hoffen wir ernsthaft, dass die Freiheit, unsere Werte der Freiheit, Gleichheit und Mitmenschlichkeit stärker als der Hass sein werden.

    Mit solidarischen Grüßen

    Eva Leipprand
    VS-Vorsitzende