Veranstaltungen

    Vom Schreiben leben

    30.05.2015, 13:30 – 17:00ver.di, 30159 Hannover, Goseriede 10-12

    Vom Schreiben leben

    Termin teilen per:
    iCal

    Ein Crashkurs für (angehende) Schriftsteller

    Schriftsteller ist für viele Menschen ein Traumberuf. Doch davon zu leben, ist schwieriger als man denkt.

    • Wie gelingt es mir, mein Buch bei einem Verlag unterzubringen?
    • Wie komme ich an bezahlte Lesungen?
    • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um in die Künstlersozialkasse zu kommen?
    • Was ist eigentlich die VG Wort? Und
    • Wie hilfreich sind Stipendien und Literaturpreise wirklich?

    Referieren wird Axel Kahrs, ehemaliger Leiter der niedersächsischen Stipendiatenstätte Künstlerhof Schreyahn sowie Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und des PEN-Zentrums. Er lässt uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt Tipps, die nicht nur Berufsanfängern, sondern auch alten Hasen nützen.

    Termin | Ort
         30. Mai 2015, 13.30 Uhr – 17.00 Uhr
         Rotation im ver.di-Haus
         30159 Hannover, Goseriede 10-12

    Veranstalter
    Verband deutscher Schriftsteller / Landesverband Niedersachsen-Bremen und Bundesverband junger Autorinnen und Autoren

    Unkostenbeitrag
    20 Euro (ermäßigt: 15 Euro)
    für VS- und BVjA-Mitglieder kostenfrei